Luke Elliot
let ’em all talk tour

Oops, there are no posts.

— Aufgrund von unvorhersehbaren Umständen muss die Show in Hamburg leider abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. —

 

Luke Elliots Weg begann auf die altmodische Art – er arbeitete sich von kleinen Bars in der Lower East Side von Manhattan zu einigen der legendärsten Clubs des Landes hoch, wie der Mercury Lounge und der Webster Hall in New York und dem World Café Live in Philadelphia. Durch seine von der Kritik gefeierten Aufnahmen und faszinierenden Liveshows wurde der junge Künstler auf den Filmregisseur Paul Cantagallo aufmerksam, der Elliot bat, die Musik für seinen Film Benny the Bum zu komponieren, der 2012 auf dem Philadelphia Independent Film Festival als bester lokaler Film ausgezeichnet wurde.

Luke Elliots Leidenschaft für Live-Auftritte hat ihn in ausverkaufte Hallen auf der ganzen Welt geführt, wo er vor Tausenden neuer Fans spielte, in großen Fernsehshows auftrat und von der europäischen Presse gelobt wurde. Dressed for the Occasion erreichte Platz 7 auf iTunes in Norwegen, wurde in Europa mehr als 2 Millionen Mal auf TIDAL/Spotify gestreamt und Elliot wurde von TIDAL zu einem der fünf besten neuen Künstler der Welt gekürt.
Der deutsche Rolling Stone verglich Luke Elliot mit einigen der größten klanglichen Geschichtenerzähler unserer Zeit: „Luke Elliots Stil ist zeitlos, seine Songs erzählen Geschichten und Vergleiche mit Leonard Cohen, Bob Dylan oder Tom Waits sind daher keine Seltenheit.“

Das Album „Let ‚em All Talk“ wird am 19. Mai 2023 auf Icons Creating Evil Art veröffentlicht.

 

Mehr lesen
Schliessen